Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

verhalten gegenüber rüden

  
hilbig-simone schrieb am 23.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

habe border collie rüden- fast 3jahre alt. seit er ca 1 jahr ist, pöbelt er an der leine andere rüden über die straße voll, ist er frei- was er meist ist- schießt er, auf rüden los, die seinen weg kreuzen, knurrt und veranstaltet "ringkämpfe", zu beißereien kam es zum glück noch nicht. mit leckerli ablenken, nein, nich beim border, der andere rüde ist interessanter als jedes futter. an der leine rucken und nein sagen? nein- lieber fliegt er durch die lauf als aufzuhören mit pöbeln. kastrierte rüden und hündinnen ist er übrigens völlig friedfertig gesinnt.?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.12.2011
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Simone,


    da hat euer Hund seit 2 Jahren sein Verhalten gut perfektioniert. Am Besten ist in dem Fall immer eine Verhaltensanalyse mit einer Anamnese, um wirklich genau sagen zu können, warum Euer Rüde so reagiert. Auf keinen Fall eine vorschnelle Kastration. Mit einem Training kann da schon viel bewirkt werden.


    Also unbedingt einen Profi konsultieren, der gewaltfrei arbeitet. Da gibt es ein Verzeichnis auf der Seite Internationaler Berufsverband der Hundetrainer. Dort findest Du bestimmt jemand in Deiner Nähe.


     


    Beste Grüße


    Uwe


     


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist eine Leinen-Diva

Hallo! Das Problem mit meinem Hund ist, dass er an der Leine... mehr

Ausrasten vor dem Gassi gehen

Ich habe eine liebe und gehorsame Jack Russel Dame (8) das einzige... mehr

Leinenagression

Wir kommen an fast keinem anderen Hund mehr vorbei ohne das unserer... mehr

Leinenaggression

Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.