Spaziergang mit 2 Malinois

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Tina W. schrieb am 10.04.2019
Wie kann ich folgendes Problwm lösen: habe 2 Mali Damen 2 Jahre alt und Geschwister. Das sie nicht an der Leine ziehen und vorpreschen kann man üben üben üben, ok. Mein Problem, wenn ich andere Hunde oder Menschen treffe geht die kleiner eher nicht so dominante Hündin auf die Dominante los und zwar richtig aggressiv. Leider war auch mal mein bein im weg und mich hats getroffen. Seit dem habe ich es nie mehr versucht. Habe auch beim einzelspaziergang nur das an der Leine ziehen Problem, weil ich sie immer an der langen Leine habe laufen lassen. Selbst schuld, muss ich jetzt weg trainieren, klappt auch immer besser.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Hallo Tina,
bitte gehen Sie damit vor Ort zu einem Trainer, der sich das einmal anschaut. Um Sie und ihr Bein zu schützen, im Zweifel mal ein Maulkorbtraining vorschieben.
Ansonsten, Leinenführigkeit trainieren, das ist der erste Schritt dazu.
Gruß
Andrea Winter