Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Spaziergang mit 2 Malinois

  
tina willi tißen schrieb am 10.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wie kann ich folgendes Problwm lösen: habe 2 Mali Damen 2 Jahre alt und Geschwister. Das sie nicht an der Leine ziehen und vorpreschen kann man üben üben üben, ok. Mein Problem, wenn ich andere Hunde oder Menschen treffe geht die kleiner eher nicht so dominante Hündin auf die Dominante los und zwar richtig aggressiv. Leider war auch mal mein bein im weg und mich hats getroffen. Seit dem habe ich es nie mehr versucht. Habe auch beim einzelspaziergang nur das an der Leine ziehen Problem, weil ich sie immer an der langen Leine habe laufen lassen. Selbst schuld, muss ich jetzt weg trainieren, klappt auch immer besser.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 11.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tina,
    bitte gehen Sie damit vor Ort zu einem Trainer, der sich das einmal anschaut. Um Sie und ihr Bein zu schützen, im Zweifel mal ein Maulkorbtraining vorschieben.
    Ansonsten, Leinenführigkeit trainieren, das ist der erste Schritt dazu.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agressives verhalten anderen hunden gegenüber

Hallo mein hund ist an der leine anderen hunden gegenüber ziemlich... mehr

Hundeziehen u hund alleine bleiben

Mein Hund zueht drausen an der leine sie rennt autos und radfahrer... mehr

Probleme mit anderen Hunden

Unser Hund flippt beim Spazieren gehen total aus, wenn er andere... mehr

Ziehen/fiepen bei Hundebegegnung

Wir haben 2 Hunde. Unsere Hündin lässt sich nicht mehr beruhigen... mehr