Resozialisieren

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Julia F. schrieb am 17.06.2019
Hallo liebe Hundetrainer,

Ich habe hier einen 1 Jährigen Katalanischen Schäferhund. Er ist bei uns seit ca 3 Wochen.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Kalle so heißt er ist ein super lieber Familienhund. Allerdings sind die Spaziergänge Katastrophe.
Andere Hunde gehen gar nicht. Fahhrad Fahrer genauso wenig. Wir gehen 3 mal am Tag spazieren ca 90 bis 120 Minuten. Zwischen Spielen im Garten und ausruhen trainiere ich noch zusätzlich mit ihm. Meine Hilfsmittel sind Belohnung und Glicker. Damit habe ich sein Wesen schon ruhiger und ihn Gehorsamer bekomme. Aber mein großes Problem wie oben geschrieben wird einfach nicht besser.

Hat er einen Hund entdeckt versuche ich ihn in eine neue Richtung zu lenken. Sprich ich gehe den Weg zurück oder eben links oder rechts weg. Bei Fahrradfahren ist der Impuls aber so stark das er unglaubliche Kräfte entwickelt und ich kaum Herr der Lage werde. Beruhigen etc funktioniert dann erstmal überhaupt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich möchte einen Hund nicht nur für die Wohnung sondern auch für Ausflüge und entspannte Spaziergänge.
1 Antwort
Liebe Julia,

du brauchst viel Geduld! Er muss sich erst einleben bei euch und der steckt mitten in der Pubertät.

Weißt du etwas über seine Vergangenheit?

Liebe Grüße
Nadine