Leine und draußen nicht an mir interessiert

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Maria1234 schrieb am 12.04.2015
Hallo ich habe einen Labrador und ein Labrador Mischling! Der eine zieht total an der leine und flippt bei anderen Hunden immer aus ( bellen, in die Leine schmeißen) er ist dann überhaupt nicht mehr ansprechbar! Mein zweiter interessiert sich wenn wir draußen sind überhaupt nicht für mich..schnüffelt nur auf dem Fußboden und schaut in der Welt herum! Habe mit ihm das Dummy Training draußen begonnen aber das zeigt auch nur für 10 min einen Erfolg und danach war es das wieder! Über tipps wäre ich sehr dankbar
1 Antwort
Hallo,
anscheinend sind beide Hunde draußen nicht auf Sie fokussiert.
Hatten Sie schon mal einen Hundetrainer? Wie haben Sie denn geübt, dass die Hunde an der lockeren Leine laufen? Benutzen Sie zwei Leinen? Sind es Flexi- oder "normale" Leinen?
Grundsätzlich empfehlr ich, drinnen zu trainieren, wo es wegen wenig Ablenkung einfach ist, und dann langsam in den Bereich zu trainieren, in dem Ablenkungen größer werden.

Wie arbeiten Sie mit den Hunden? Wie belohnen Sie? Tipps bekommen Sie an jeder Ecke. Für fundierten Rat brauche ich mehr Informationen.

MfG
C. Borchardt