Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Lässt sich nicht ablenken

Friseur87 schrieb am 24.03.2015
Angaben zum Hund: Jackrussel Beagle mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo mein Hund , ein 4,5 Jahre alter jackrussel mischling rüde zieht wie verrückt an der Leine sobald er draußen ist . Wenn er andere Hunde sieht legt er sich flach auf den Boden und setzt sich dann hin und verstarrt regelrecht, er bewegt sich kein Stück bis der andere Hund näher kommt dann geht er ihn auch entgegen. Aber wenn es weit entfernt ist und ich versuche ihn abzulenken um weiter zu gehen dreht er durch und bellt und stemmt sich in die Leine das er auf den Hinterbeinen steht wenn ich vor ihm bin kann es sein das er in der Rage auch mal mein Bein knippt .
Ich will Spaß mit ihm draußen haben , was kann ich tun

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    möglicherweise jagd ihr Jack Russel draußen. Lassen Sie doch bitte einen Profi draufschauen! Es ist wirklich höchste Eisenbahn, wenn der Hund vor Frust in ihre Hose zwickt! Glauben sie mir, ihr Hund will auch nur Spaß haben ;-) Darf er denn auch täglich frei mit anderen Hunden zusammen sein? Beschäftigen Sie sich außerdem mit ihm, auch draußen? Und, wenn ja, wie?

    MfG
    Carolin Borchardt

  • Friseur87
    Friseur87
    schrieb am 24.03.2015

    Haben sie eine Empfehlung für einen Profi in der Umgebung? Hab da schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Ja täglich gehen wir spazieren in Parks und auf Hunde Plätze. Wenn er ohne Leine ist , ist das gar kein Problem, wem er nicht mag geht er aus dem Weg . Er hört auch so super , nur an der Leine das reisen problem. Alle zwei Tage ungefähr gehen wir in den Wald oder die Felder . Er hat einen ausgebildeten Jagdtrieb aber er lässt sich super abrufen und wir machen auch agility und ich lass ihn oft mit der Nase arbeiten da er viel Freude daran hat und lass ihn suchen .

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 25.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Alright, hört sich nach handfester Leinenaggression an.
    Ihr Gegend kenne ich leider nicht ;-) Wo ist denn die?

    LG
    Carolin Borchardt
    PS. Ich bin in der Mutterstadt :-)))

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht an der Leine

Meine Hund bellte immer und zieht an der Leine mehr

Leinenaggression

Hallo, unser Hund ist ein Rambo an der Leine, sobald uns ein anderer... mehr

Aggressivität/Leinenführung

Meine Malteser-Hündin zerrt immer an der Leine, ganz schlimm, wenn... mehr

Aggression an der Leine

Hallo meine Hündin ist nach der Trennung bei mir geblieben und wir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.