Was kann ich machen unser Hund bellt Pferde an?

Aggressivität
Nicole G. schrieb am 18.07.2014
Unser Hund Jagd und bellt Pferde an seid dem er einen Stromschlag bekommen hat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2014
Er hat den Schmerz offensichtlich mit den Pferden dort in Verbindung gebracht und somit sind Pferde nun potenziell gefährlich. Suchen Sie Weiden mit Pferden, bleiben Sie in einiger Entfernung stehen und loben Sie den Hund für Ruhe. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit mit einer weiteren Person in Richtung Pferde zu gehen. Die zweite Person hält den Hund und belohnt ruhiges Verhalten und Sie gehen zum Pferd und zeigen Ihrem Hund, dass es nicht gefährlich ist. Es wird sicher eine Weile dauern, aber wenn Sie dran bleiben, wird es bald besser.