Warum ist unser Hund abends aggressiv?

Aggressivität
Julia555 schrieb am 09.02.2015
Unser Hund ist tagsüber recht ruhig doch abends schläft er meistens neben dem Sofa.. Wenn sich jemand den Sofa nähert oder das Herrchen aufsteht fletscht er die Zähne und benimmt sich extrem aggressiv!
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund aggressiv reagiert, dann kann das verschiedene verhaltensmedizinische Ursachen haben. Aber auch rein medizinische Ursachen - vor allem Schmerzen - können hier eine entscheidende Rolle spielen. Selbst wenn ein Hund tagsüber fit und agil wirkt - hier könnten Schermzen mit für das Aggressionsverhalten verantwortlich sein.

Mein Rat: Bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst von einem Tierarzt untersuchen, der auf Orthopädie spezialisiert ist. Bitte melden Sie sich anschließende wieder bei mir mit den Ergebnissen der Untersuchungen, damit wir weiter in der verhaltensmedizinischen Anamnese vorgehen können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott