Plötzlich aggressiv

Aggressivität
Daniela9z4 B. schrieb am 01.03.2019
Wir lebe zu 3 meine Töchter 10 und 5 und ich.Wir haben unsere Emma seid August2018 sie wird jetzt 2.Es war immer sehr harmonisch.Bis heute emma lag im korb meine kleine sass auf dem sofa mein handy lag neben meiner tochter es piepte ich wollte drauf gucken plötzlich sprang uns emma endgegen und knurrte meine Tochter an so das ich sie weg siehen musste.seid dem hat emma ihr geschirr an und ist unter meiner genauen Beobachtung.Ich kenne dieses verhalten nicht von emma und bin erschrocken.was kann ich tun? Lg daniela
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2019
Liebe Daniela,
so aus der Ferne da helfen zu wollen wäre vermessen.
Bitte gehen Sie zu einem guten Trainer vor Ort und lassen Sie diesen Ihren Hund anschauen. Insbesondere wenn Kinder im Spiel sind, muss das sein. Der Hund muss lernen, dass die Kinder nicht ins Maul genommen werden und auch die Kinder müssen ein Maß an Verantwortung dem Hund gegenüber lernen.
Das geht wirklich nur mit einem guten Trainer.
Viele Grüße und viel Erfolg
Andrea Winter