Neid zwischen Hunden

Aggressivität
Conny_94 schrieb am 02.08.2017
Ich habe 3 Chihuahua einen Rüden und zwei Weibchen und manchmal kommt es zu richtigen kleinen Kämpfen zwischen ihnen, wenn es ums Fressen oder ums Schmusen auf meinem Schoß geht, wie kann ich das unterbinden?
Bitte antworten Sie auf meine E Mail Adresse.
Liebe Grüße
Conny
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2017
Hallo Conny,
wichtig ist, dass die drei Regeln bekommen und einhalten. Wenn Sie füttern, bekommt jeder seinen Teller und Sie beobachten das Geschehen und schreiten ein, wenn Ärger droht. Sie können die drei auch eine Zeit aus der Hand füttern. Dann bekommt jeder, mit Namensansage etwas aus Ihrer Hand, die anderen müssen dann ruhig warten.
Auf dem Sofa entscheiden Sie wen Sie streicheln möchten. Drängt einer dazwischen, schieben Sie ihn weg und beschäftigen sich weitere mit dem, der schon da war. Dann können Sie wechseln. Wichtig, Sie bestimmen wen Sie wann füttern und streicheln, nicht die drei. Bleiben Sie konsequent und ruhig in Ihrem Handeln. Schreien Sie nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de