Mein Welpe beißt den großen erst hund

Aggressivität
N.hein schrieb am 04.08.2016
Was kann ich tun damit sie, labradorwelpe, meine große Hündin, 11 Jahre, nicht mehr so sehr attackiert. Meine große ist sehr lieb und brummt sie nur an. Der Welpe ist sehr heftig
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2016
Hallo,
Welpen testen ihre Möglichkeiten auch an älteren Hunden. Unter normalen Umständen werden die älteren Hunden eine deutliche Ansage machen, wenn sie genervt sind. Manchmal sind die Althunde aber sehr gutmütig und da müssen wir als Menschen eingreifen. Wenn Sie den Eindruck haben, das ist zu viel für Ihre alte Hündin, dann nehmen Sie den Welpen weg und hindern ihn daran, die Althündin zu belästigen. Entweder, indem Sie der Hündin eine Rückzugsmöglichkeit geben, wo der Welpe nicht hin kann oder indem Sie den Welpen anleinen und bei sich selbst halten. So lernt er auch gleich Ruhe zu halten.