Mein welpe beißt

Aggressivität
Nea1982 schrieb am 04.10.2016
Hallo habe ein 15 Wochen alten shitzu welpen der beißt gerne in die Waden Zehe Finger und nasse usw wir haben schon alles versucht aber nix bringt was. Was kann man tun
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2016
Hallo, wichtig wäre zu wissen, in welchen Situationen der Welpe dies macht. Oftmals sind die kleinen so aufgedreht, dass sie dadurch ihre Bisse nicht unter Kontrolle haben. Traininieren Sie mit dem Welpen im Spiel, dass er nicht zu fest beißen darf. Wenn er das tut, quietschen Sie lauf auf und beenden sie das Spiel sofort. Ggf. müssen Sie den Hund auch kurz an die Leine nehmen, um ihn aus der Situation zu nehmen. Wenn er sich wieder beruhigt hat, nehmen Sie das Spiel wieder auf. Bitte beachten Sie vor allem, dass Ihr Welpe sehr viel Ruhe braucht. Je mehr desto besser.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Nea1982 | Fragesteller/in
schrieb am 04.10.2016
Hallo. Also er beisst beim spielen oder wenn man durch die wohnung geht oder beim gassie gehen wenn er seine geschäfte erledigte hat.Ganz schlimm ist es wenn er zu viel ruhe hat. Wir wissen nicht weiter wir wollen das ja nicht das er hunde beisst obwohl er das schon bei ein mopps gemacht hat von einer Freundin der hund es ist nix passiert trozdem blöd.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2016
Hallo,
Können Sie mir netterweise mal so Ihren Tagesablauf zusammen mit Ihrem Hund beschreiben. Ich bin mir fast sicher, dass für Sie zuviel Ruhe für mich noch zu wenig Ruhe bedeutet :-) Bis dahin, sobald er so fest beißt, dass es für Sie zu fest ist, laut "aua" quietschen und den Hund aus der Situation nehmen. Im Zweifel an die Leine, damit er nicht direkt wieder an Sie ran kommt. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit in eine gute Welpen/Junghundegruppe zu kommen, wo Ihnen Trainer vor Ort noch Informationen geben können. Oftmals ist das einfacher.
Gern würde ich Ihnen weitere Informationen geben und mit Ihnen den Tagesablauf anschauen.
Viele Grüße
Andrea Winter