Mein hund will meinen mann angreifen

Aggressivität
Madeline K. schrieb am 09.08.2019
Mein hund ein bulldogen mischling ist 3 jahre alt. Mittlerweile leben ich seid 2jahren mit meinem mann zusammen. Am Anfang hatten wir keine prbleme aber mittlerweile wird es so krass das er richtig aggressiv wird stark knurrt und sogar schnappen will. Sobald ich und mein mann kuscheln fängt es an oder wenn wir bubeln. Meisten legt er sich auf meinen schos und alles fängt so an. Ich schicke ihn dann auf seinen platz lasse ihn dort und rufe ihn später wieder. Aber es bringt nichts
Er ignoriert meinen mann wenn er ihn ruft und kuscheln will der hund legt sich lieber neben mir auf den Boden ich weis nicht mehr weiter denke schon an einen maulkorb oder Kastration kann mit jemand dringen helfen
1 Antwort
Liebe Madeline, ich denke Sie sollten natürlich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, damit nichts passiert - wenn Ihr Hund Drohverhalten zeigt, sollten Sie es ernst nehmen und ihn nicht weiter bedrängen. Ob eine Kastration sinnvoll ist, kann ich nicht sagen und dauerhaft einen Maulkorb ist auch nicht die Lösung. Mein Vorschlag ist, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund anschaut und einschätzt was los ist und wie das Zusammenleben angenehmer werden kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de