Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund knurrt meinen Mann an

  
beaandi14 schrieb am 04.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund Tommy ist aus dem Tierheim und ist Menschen gegenüber scheu. Die er kennt lässt er sich aber ohne Probleme streicheln. Bei Männern braucht er immer bisschen länger. Seit ca 1 Monat hat es bei ihm angefangen das er meinen Mann anknurrt und teilweise auch angreifen will. Wir wissen dann nicht so genau wie wir reagieren sollen. Bisher habe ich als Rudelführer unterbunden...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 31.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Bitte wenden Sie sich bei Aggressionsthematiken an einen Trainer vor Ort.
    Das aus der Ferne beantworten zu wollen ist unprofessionell und darüber hinaus auch gefährlich für Mensch und Hund.
    Ein fachkundiger Trainer vor Ort kann sich die Situationen anschauen und beurteilen, aus welchem Grund heraus der Hund das Verhalten zeigt. Und nur so kann man auch entsprechend trainieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression beim Junghund

Hallo liebe Hundetrainer, wir sind seit fast einem halben Jahr... mehr

Dominanz oder Aggression? - Junghund

Hallo liebe Hundetrainer, wir sind seit fast einem halben Jahr... mehr

Hund knurrt Kinder an und schnappt nach ihnen

Der Hund meines Freundes knurrt meine 4 Jährige tochter an sobald... mehr

Probleme mit Besuchern

Wir haben unseren Schäferhund seit Februar .Am Anfang war alles okay... mehr