Unser Hund knurrt meinen Mann an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
beaandi14 schrieb am 04.05.2019
Unser Hund Tommy ist aus dem Tierheim und ist Menschen gegenüber scheu. Die er kennt lässt er sich aber ohne Probleme streicheln. Bei Männern braucht er immer bisschen länger. Seit ca 1 Monat hat es bei ihm angefangen das er meinen Mann anknurrt und teilweise auch angreifen will. Wir wissen dann nicht so genau wie wir reagieren sollen. Bisher habe ich als Rudelführer unterbunden...

1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Bitte wenden Sie sich bei Aggressionsthematiken an einen Trainer vor Ort.
Das aus der Ferne beantworten zu wollen ist unprofessionell und darüber hinaus auch gefährlich für Mensch und Hund.
Ein fachkundiger Trainer vor Ort kann sich die Situationen anschauen und beurteilen, aus welchem Grund heraus der Hund das Verhalten zeigt. Und nur so kann man auch entsprechend trainieren.