Tierschutzhund bellt und knurrt

Aggressivität
Catdog schrieb am 07.12.2020
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen eine dreijährige Hündin aus dem Tierschutz bei mir als Zweithund. An sich klappt alles prima bis auf zwei Dinge.

1. Sie bellt und knurrt meinen Sohn (20 Jahre alt) an. Schon alleine wenn er sich oben bewegt, knurrt sie.

2. Sie bellt beim Gassi gehen, was sonst super klappt, alle anderen Hunde an und mein Ersthund klingt sich dann auch mit ein. Das ist sehr unangenehm, zumal er das sonst nicht tut und die Hunde ja auch schon kennt. Ich denke es ist Angst. Bin mir aber nicht sicher. Wenn die anderen Besitzer einverstanden sind und bei uns bleiben beruhigt sie sich oft.

Ich freue mich auf Antwort und Hilfe von Ihnen.

Liebe Grüße Catrin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2020
Hallo Catrin,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten, bei Ihrem Sohn und draußen?

Auf Ihre Antwort freut sich