Hund ist aggresiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität
Icl2061995 schrieb am 19.05.2017
Hallo
Unser Problem ist eigentlich ganz einfach zu erklären unsere 2 Jahre alte Schäferhund Labrador Hündin reagiert gegenüber anderen Hunden vorallem kleinen immer aggresiv ich muss sie immer mit viel Mühe festhalten und schnell an den Hunden vorbei laufen.
Dieses verhalten ist quasi von heute auf morgen aufgetreten... Sonst ist sie ein sehr liebevoller und treudoofer Hund.
Ich hab schon ein paar sachen ausprobiert zb ablenken, strassebseite wechseln, sitz machen, Richtung wechseln , bringt aber alles nichts sie ist immer total fokussiert.
Als Junghund und Welpe hatte sie auch viel konktakt mit anderen Hunden
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2017
Hallo,
um da Abhilfe zu schaffen müsste man die Situationen sehen und damit beurteilen, was der Auslöser ist. Findet das Verhalten nur an der Leine statt und wie ist der Hund im Freilauf mit anderen Hunden, wenn sie die Möglichkeit hat, auszuweichen. Hier wäre ein guter Hundetrainer vor Ort sehr hilfreich, um dies anzuschauen. Das aus der Ferne therapieren zu wollen, wird nicht funktionieren.
Viele Grüße
Andrea