unser rüdde deutsche dogge ist aggresiv anderen hunden gegenüber. er wird jetz4

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Ramona W. schrieb am 25.01.2012
er ist mit 2 kastriert worden, ist auch schon ruhiger geworden rastet aber völlig aus wenn er andere hunde sieht. die einzigen sind meiner schwester ihre 5 stück alles dabei. die kennt er aber von baby an. wenn er hunde sehr sehr oft sieht das sind so 4 stück da kann ich neben her laufen geht auch. aber alles andere würd er über den haufen rennen vielleicht auch beißen.. er hat als kind mit jedem gespielt ich hab ihn überall mal mit hin genommen. seit der puppertät is er dann aufmüpfig geworden.. und ich muß auch sagen mein freund ist zu weich er gibt ihn nicht wirklich grenzen bzw erziehung.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 26.01.2012
Hallo Ramona,

da haben Sie natürlich kein leichtes Spiel, der Bursche wird körperlich sicherlich kaum für Sie zu kontrollieren sein. Warum kontaktieren Sie denn nicht einen Hundetrainer/Verhaltenstherapeut in Ihrer Nähe, der Ihnen behilflich ist. Das wäre zumindet mein Rat, bevor schlimmeres passiert.

Klare Regeln sind für Ihren Rüden unerlässlich, sagen Sie das auch bitte Ihrem Freund. Es ist wichtig, dass Sie beide da an einem Strang ziehen. Alles andere irritiert und verunsichert den Rüden nur unnötig, und könnte eventuell mit Auslöser für sein Verhalten sein.

Wenn  Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte, ich unterstütze Sie gerne auf der Suche

nach einem Kollegen, der sich auch mit Molossern auskennt.

viele Grüße

Natascha