Hund bellt und knurrt

Aggressivität
Jasmin-Jaqueline K. schrieb am 28.03.2018
Wir haben einen 7 Monaten alten Mischling Hund zu uns genommen weil wir ihn eine Chance geben wollen.
Das Problem einfach ist egal wer in die Wohnung kommt oder vorbei geht er bellt und knurrt so lange bis die Person nicht mehr im Haus ist.
Selbst gegenüber meine beiden Kindern bellt er und knurrt er.
Wir besuchen nächste Woche eine Hunde Schule aber meine Kinder kann ich ja schlecht im Zimmer lassen den ganzen Tag.
Was kann ihn tun damit er es nach lässt?
Lg
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2018
Hallo,

wichtig ist, dass sie viel Management betreiben, der Hund sollte also keine Möglichkeit mehr haben, den Besuch anzuknurren (oder schlimmeres).
Sie trennen also Besuch/Kinder räumlich von dem Hund oder binden den Hund so lange an etc.
Sie sollten den Hund auf keinen Fall für das Knurren bestrafen! Damit würde der Hund nur das Knurren (was eine Warnung darstellt) überspringen und beim nächsten Mal evtl. sofort schnappen.

Für das Training empfehle ich Ihnen, einen Hundetrainer zu sich nach hause zu holen, das ist nicht aus der Ferne zu erklären, da hier Körpersprache des Hundes und Timing des Halters von entscheidender Bedeutung sind. Qualifizierte Trainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com