Hund bellt menschen an und bei kinder und anderen hunden rastet er aus

Aggressivität
vivi1998 schrieb am 17.12.2013
Hallo,
also ich habe meinen schäferhundmischling jetzt schon bald 5 monate. Am anfang wo er gekommen ist war es so ein lieber hund man konnte mit ihm alles machen und dann von einer sekunde auf die andere hat er sich verändert. Als mein nachbar mit einer axt gerade den baum fällen wollte ist mein hund so erschrocken das er seit dem andere menschen wie verrückt anbällt und stellt. Bei Kinder wo spielen oder nur vorbeilaufen bällt er und rastet aus und bei anderen Hunden kann ich ihn schon nicht mehr heben weil er zieht bellt knurrt und springt hoch und versucht sich loszureißen... ich weiß nicht aber wenn er das macht versuch ich ihn immer zu streicheln und beruhigen aber scheints bringts nichts mehr ws wird immer schlimmer mit ihm -.- bitte helft mir .. Danke im vorraus
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2014
Hallo,
großer FEHLER nicht in diesen Situationen streicheln und beruhigend auf ihn einreden.
Denn der Hund lernt, wenn ich richtig ausraste bekomme ich von meinem Menschen auch ein LOB dafür. Also tobe ich beim nächsten mal noch mehr.
Sie brauchen Hilfe von einem Profi vor Ort der Ihnen zeigen kann wie Sie in diesen Situationen richtig reagieren sollten. Viel Erfolg...