Warum rastet mein Hund vollkommen aus bei anderen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Franziska K. schrieb am 08.07.2016
Spike ist ein Riesenschnauzer Mix Deutsche Dogge. Er ist 6 Jahre alt und hat kein Stück bezug zu anderen Hunden. Wenn er sie sieht rastet er vollkommen aus. Bellt will beißen. Man kann ohn nicht mal von der Leihne lassen weil er für kein Stück nehr hört. Selbst Menschen füngt er an anzuspringen. Kinder knurrt er auch aufeinmal an.
1 Antwort
Hallo Frau Koll, seit wann zeigt er dieses Verhalten? Gab es einen Auslöser und wie verhalten Sie sich in den Situationen? Wichtig ist natürlich eine gute Erziehung und dann sollte geklärt werden, warum er dieses Verhalten zeigt. Dies kann aber nur eine Hundetrainerin/-Trainer vor Ort machen, der Ihren Hund einschätzt und dann mit Ihnen zusammen nach Lösungen sucht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de