Hund bellt alle Leute und Autos an

Aggressivität
HERBSTWETTER schrieb am 18.09.2016
Milly kommt aus Rumänien und ist Jahr alt.Sie hat RIN SCHWERES Schicksal hinter sich und lebt jetzt als Dritthund bei uns. SIE HAT SICH GUT EINGELEBT, JEDOCH UNTERWEGS IST ES SEHR SCHLIMM,SIE BELLT ALLES UND JEDEN AN.IM AUTO IST SIE NICHT ZU BERUHIGEN,SIE BELLT WIE VERRÜCKT.Sogar Autos auf der Straße bellt sie an und will sogar hinterher rennen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2016
Hallo,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung, ohne die Situationen gesehen zu haben, sich ein Urteil zu bilden oder rauszufinden, woran das liegen kann. Wenn Sie allerdings versuchen, die Hündin zu beruhigen, werden Sie wenig bis keinen Erfolg haben. Wenn man mit Hunden redet, verstehen sie das nun mal nicht, regen sich nur noch mehr auf.
Oft liegt solches Verhalten auch an der fehlenden Leinenführung. Wenn ein Hund vorgeht, führt er das "Rudel" an und muss auch regeln. Vor allem unsichere und ängstliche Hunde sind damit vollkommen überfordert.

Liebe Grüße