Was tun, wenn der Hund Menschen und Autos anbellt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
FlorianHe82! schrieb am 04.03.2023
Hallo, mein Hund ist 8 Monate alt und ein Boerenfox Jack Russel. Er hört ohne Leine sonst schon sehr gut, aber wenn Leute vorbeikommen, bellt er sie an und läuft hinterher. Das macht er auch bei Autos. Wenn ich sehe, dass jemand kommt, mache ich ihn an die Leine und er muss warten bis alles vorbei ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Vielen Dank! VG Regina
1 Antwort
Hallo Regina,

sicher wäre es sehr angenehm, wenn Ihr Vierbeiner in all den Situationen, in denen er Personen oder Autos begegnet, diesen nicht mehr hinterherlaufen sondern sich zu Ihnen orientieren würde.

Wäre das auch für Sie eine passende Lösung?

Wenn ja, dann schreiben Sie mir doch bitte einmal ...
... für was Ihr Vierbeiner alles andere stehen und liegen lässt - Futter? Fleischwurst? Käse? Spielzeug? Oder etwas ganz anderes?
... wie weit die Personen und Autos noch entfernt sein müssen, damit Ihr Vierbeiner noch nicht darauf reagiert.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net