Hündin bellt Kinder an

Aggressivität
Carmen L. schrieb am 20.06.2013
Meine Hündin bellt und knurrt auch teilweise kleine Kinder an. Sie hat in.ihrer früheren Familie schlechte Erfahrungen gemacht. Was kann ich tun, um ihr das abzugewöhnen, außer schimpfen, aus, nein sagen?
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2013
Hallo,

das ist ein Problem, das ich nicht aus der Ferne beantworten möchte. Denn wenn es um Aggression geht und dann noch mit Kindern kann ich nur dringend empfehlen sich Hilfe von einem Profi vor Ort zu holen.
War diese Antwort hilfreich?
Carmen
schrieb am 24.06.2013
Ist Sie nicht aggressiv, sie bellt sie nur an.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2013
Hallo,

bitte unterschätzen Sie das Verhalten nicht, denn wenn ein Hund bellt und knurrt ( haben Sie selbst geschrieben) ist es schon ernst. Und man sollte nicht warten bis etwas passiert.
War diese Antwort hilfreich?
Carmen
schrieb am 25.06.2013
Ich unterschätze die Situation nicht. Sie klemmt während sie ein Kind anbellt den Schwanz ein und verdeckt sich dann auch gleich hinter mir.

Aber trotzdem danke
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2013
Hallo,
dieses Verhalten bedeutet, dass der Hund in dieser Situation ängstlich und unsicher ist.
Schön ist, dass sie sich hinter Ihnen versteckt, das bedeutet, das sie vertrauen zu Ihnen hat.
Allerdings bestärkt das meine Meinung nur, dass so eine Situation mit einem Kind ( wenn dieses sich falsch verhält ) zu einem Abwehrschnappen kommen kann. Lassen Sie sich vor Ort von einem Profi beraten.