Hündin bellt Kinder an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Isabell schrieb am 29.05.2017
Hallo wir haben einen Terrier Mix Dame namens Emma. Sie ist jetzt 13 Monate alt und wir haben sie mit 10 wochen geholt. Wenn wir Gassi gehen und ein Kind in der Nähe ist bellt sie dieses an ob es zu uns kommt oder nicht. Wir waren in der Hundeschule da würde nur gesagt wir sollen mit Kindern üben. Ja aber wie soll das gehen wenn wir leider keine haben und auch im Freundeskreis keine Kleinkinder sind die sie anbellt. Jetzt ist sie läufig und bellt mittlerweile alles und jeden an. Was können wir tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2017
Hallo,
mein erster Gedanke bei bellenden Terriern ist immer die Auslastung. Sie sollten überlegen ob Sie den Hund genug geistig und auch körperlich auslasten. Denn Hunde die nicht ausgelastet sind, suchen sich ein neues "Hobby" wie z.B. bellen. Andererseits kann auch Ihr Verhalten das Bellen verstärken. Wenn SIE selber sehr unsicher in diesen Situationen sind, dann fühlt sich Ihr Hund in diesen Situationen alleine und entscheidet selbst. Hunde brauchen Menschen die Ihnen sagen wo es langgeht und sie durch selbstsicheres Auftreten durchs Leben führen. Suchen Sie sich am besten Hilfe vor Ort. Viel Erfolg wünscht Elke Heese