Hallo mein hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden auf der strasse

Aggressivität
Saif Z. schrieb am 10.03.2019
Hallo ich habe eine 4 Jahre alte American Pocket Bully Dame sie ist ein sehr toller Hund nur leider hab ich das Problem das wenn ich mit ihr Gassi bin und sie andere Hunde sieht erst freut sie sich dann wirt sie nervös und dann steif und aggressiv und macht leider ein riesiges Theater an der Leine leider berugt sie sich auch nicht so schell wie schaffe ich es die kleine dame wieder zu sozialisieren habt ihr ein paar Tipps für mich......und noch eine sache wenn ich mit der klei ein wessenstest machen würde würde sie den duch fahlen wegen Aggressivität gegen anderen hunden ?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2019
Hallo,
wenn die Kleine nur an der Leine so reagiert, hat es wahrscheinlich nichts mit Aggressivität zu tun sondern, wie in den meisten Fällen, mit fehlender Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hündin immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und die Hündin muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hündin nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von der Hündin wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn sie zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.
Für den Wesenstest würde ich Ihnen empfehlen, eine Hundeschule zu besuchen, wo Ihnen auch genau erklärt wird worauf es bei dem Test ankommt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Saif Z. | Fragesteller/in
schrieb am 10.03.2019
Vielen dank ich werde das mal so machen liebe Grüße