Gibt nichts ab

Aggressivität
cathleen1986 schrieb am 07.11.2016
Hallo. Meine Hündin gibt nichts ab. Sie klaut ständig irgendwelche Sachen egal ob schlappen oder Spiel Sachen von den Kindern und gibt sie nicht ab . Sie ist 1,5 Jahre alt.
1 Antwort
Hallo Cathleen, gut wäre es natürlich, wenn sie keinen Zugang zu den Sachen hätte. Ansonsten sollte man Ihr beibringen zu Tauschen. Wenn sie etwas hat, haben Sie etwas noch besseres und sobald sie das Maul öffnet und den Gegenstand loslässt sagen Sie "Tauschen". und geben ihr den "besseren". Sie soll nicht die Erfahrung machen, wenn sie etwas abgibt, dann bekomme ich nichts anderes. Nach mehreren Wieder-holungen wird sie es kapiert haben und bei dem Wort Tauschen, den Gegenstand abgeben. Beschäftigen Sie sie geistig und körperlich mit Dingen, z.B. apportieren, die zu ihrer Rasse passen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de