Gassi gehen am Tag nicht möglich

Aggressivität
Jamieleeklasen schrieb am 27.01.2017
Hallo wir haben eine Kangal Hündin bekommen als sie 6 Monate alt war aus einem Hochhaus. Am Anfang konnte sie jeden und alles leiden, bis dann der Schalter umgelegt wurde und wir mit ihr nicht mehr auf die Straße gehen können oder Besuch zu uns lassen können, sie greift andere Menschen wie auch Hunde an, mit ihrem Gewicht und ihrer Kraft ist es uns auch oftmals nicht möglich sie alleine zu halten, wir haben noch 2 weitere kleine Hunde die sie aber über alles liebt und uns natürlich auch. Warum ist sie von so lieb zu so aggressiv und angstlos geworden?....
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2017
Hallo,

Kangale sind genetisch mit einem Schutzverhalten ausgestattet, das erst später zum Vorschein kommen kann.

Dieses zu kontrollieren und zu händeln bedarf eines komplexen Trainings, daher empfehle ich Ihnen, sich einen Experten zu Rate zu ziehen.
Sie finden unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche oder http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die Sie dabei unterstützen können.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten.