Fremdes Spielzeug

Aggressivität
Lucky23 schrieb am 30.12.2013
Unser Hund Lucky ist ein sehr gutmütiger Hund. Wenn er alleine spielt ist dies problemlos. Er bringt den Ball zurück und alles ist normal. Aber wenn ein anderer Hund hinzukommt, ist sein Verhalten sehr aggressiv. Er behält auch das andere Spielzeug und gibt es nicht zurück. Ich muss ihn dann anleinen und wir verlassen den Hundepark.
1 Antwort
Hallo Lucky23,
bitte überprüfen Sie ob Sie in Ihrem Hund/ Mensch Team der Rudelführer sind. Weiterhin üben Sie mit dem Hund ihm jederzeit wichtige Dinge weg zu nehmen und zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder zu geben (Fressen, Spielzeug etc.) Erst üben Sie zu Hause. Später draußen ohne dass andere Hunde dabei sind. Setzen Sie in der Komunikation mit Ihrem Hund vorallem Ihre Körpersprache ein. Viel Erfolg