Der Hund meiner Mutter beißt mich, was tun?

Aggressivität
Matthias B. schrieb am 25.12.2022
Hallo Matthias hier. Meine Mutter hat sich vor 1 3/4 Jahren einen Hund geholt, um genau zu sein einen Zwerg Rauhaardackel. Sie ist nur auf meine Mutter fixiert, bellt mich an und hat mich schon gebissen. Ich kann meine Mutter noch nicht mal umarmen, aber wenn ich mit ihr alleine bin, ist sie lieb und ich kann sie streicheln und mit ihr Gassi gehen. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Abend, wurde mit dem Dackel im Welpenalter die "Beißhemmung" trainiert? War er mal in der Hundeschule. Gerade Dackel (ich habe selbst zwei Zwergdackel und immer schon Dackel gehabt) brauchen einfach klare Grenzen, die man schon im Welpenalter anwenden muss. Deshalb meine Frage nach der Hundeschule und der Erlernung der Beißhemmung. Vielleicht können Sie mir noch einige Informationen dazu geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen stressfreien Silvester und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com