Beissen

Aggressivität
Steffi_Hoepfl schrieb am 20.06.2017
Hallo
Meine 9wöchige Hündin beisst richtig extrem in arme und Beine. Dies muss ich ihr abgewöhnen. Man ist sofort blutig oder hat kaputte Hosen....
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2017
Hallo Steffi,
Ihre kleine Hündin lernt gerade die Beißhemmung. Gewöhnen Sie sich an keine Spiele mit den Händen zu machen. Menschenhände sind für Hunde tabu. Wenn Sie Ihnen in die Hände beißt, beenden Sie das was Sie gerade mit Ihr tun. Also Spielen oder Kraulen, sofort beenden, aufstehen und weggehen. Sie sollten dazu auch "Nein" oder "Aua" sagen. Nicht hektisch, nicht panisch, nicht mit den Händen wegschieben, das macht alles noch schlimmer, ruhig bleiben, und alles beenden. Haben Sie etwas Geduld.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de