andere rüden

Aggressivität
babu1 schrieb am 24.07.2014
Guten Tag wir haben einen Boxer stafford. 3,5 Jahre ein ganz lieber aber ängstlicher Vertreter waren schon in hundeschulen keiner kann uns helfen Angst vor alten Leuten laute Umgebung da zieht er wie verrückt.geht zu niemandem fremden..aber unser Problem sind andere rüden erst pfietscht er will hin und dann knurrt er wie verrückt zieht an der Leine. Manchmal macht er sich auch groß und sie gehen sich mit den tatzen an. Er lässt sich einfach nicht anschnnüffeln denke mal weil er Angst hat. Und beim vorbeilaufen da zieht er wie verrückt und das nervt mit Kinderwagen......
1 Antwort
Hallo,
oh mit Kinderwagen, das ist eine Herausforderung! Sie können Vertrauen aufbauen in Ihre Führung, wenn Sie konsequent den Hund abschirmen. Sie werden es niemals schaffen, Hund an Hund mit Blickkontakt vorbeizukommen. Nehmen Sie den Kinderwagen als Schild, der Hund geht immer an der Seite mit Wagen abgeschirmt. Er darf nicht vor Ihre Füße unde vor den Kinderwagen kommen, dann haben Sie verloren! Sie führen, Sie leiten, Sie sind vertrauenswürdig, Ihr kleines Rudel zu führen - wenn Ihr Hund das merkt, hat er nichts mehr zu erledigen. Kein Kontakt an der Leine - niemals mehr, das geht immer schief. Gehen Sie Ihren Weg. Wenn er es gut gemacht hat, bekommen beide (Kind und Hund) einen Keks - niemals "vorbeikeksen", das ist gefährlich!
Halten Sie mich auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne und schauen Sie auf meine Homepage unter www.hundimedia.de, mit was man den Hund auf jedem Spaziergang beschäftigen kann,
ich habe Bücher dazu geschrieben.