An der Leine

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 10.10.2014
Also haben 2rüden 2jahre alt,an deiner leihen wollen die immer Menschen und hund angereifen und jeder denkt das sind dann böse sind ,was in dem Moment auch so ist jedoch Zuhause und ohne Leine sind sie lieb,woran liegt das ? Wie kann ich das unterbinden
1 Antwort
Hallo Jack,

Deine Hunde sind eben gemeinsam stark. Dann können Sie an der Leine aber trotzdem nicht so wie sie wollen, fühlen sich vielleicht auch unsicher, das ist per Text schwierig zu beurteilen.

Ich empfehle Dir, mit deinen Hunden einzeln das Verhalten an der Leine zu üben. Man übt immer erst mit einem Hund alleine und dann, wenn es bei beiden gut ist, mit beiden zusammen. Das ist zwar aufwendig aber anders wird es nicht dauerhaft funktionieren zumal die Hunde das Verhalten jetzt wahrscheinlich schon verinnerlicht haben.

Für so einen Fall solltest Du Dich an einen Hundetrainer wenden, der dir vor Ort weiter hilft, auch um zu sehen, welcher der beiden Hunde zuerst los legt usw. Das kann man nicht per Text klären.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Nathalie Örlecke