Aggressivität anderen Hunden gegenüber

Aggressivität
Angela D. schrieb am 12.02.2019
Ich habe eine 7 Jährige Australian Shepherd Hündin aus schlechter Haltung vor einem Jahr zu mir geholt. Mit meinem anderen Hund (ebenfalls ein Shepherd) kommt sie super klar. Jedoch haben wir mit anderen Hunden ein riesen Problem. Sie rennt los und beisst ohne Grund zu, aber auch nicht auf jeden Hund. Sie trägt mittlerweile einen Maulkorb draussen, jedoch nutzt sie jede Situation um zu beissen. Wir wissen nicht mehr weiter und sind leider total verzweifelt und überlegen sie abzugeben, aber wir hängen auch an ihr.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2019
Hallo Angela,
erst einmal Hut ab, dass Sie sich der Aufgabe stellen.
Was aber die Tipps angeht, so sollten Sie einen kompetenten Trainer vor Ort suchen, der sich das Verhalten anschauen und beurteilen kann, dann kann ein vernünftiger Trainingsplan erstellt werden. Mit Tipps aus der Ferne kann man da nur neben greifen, da wir nicht sehen können, woraus das Verhalten resultiert.

Sorry, ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter