Aggressives Verhalten gegenüber Fremden

Aggressivität
Shaya02 schrieb am 10.04.2015
Meine Tochter Ihre Hündin wird im Mai 2 Jahre alt. Als Welper war sie sehr sehr ängstlich nun ist sie sehr Aggressiv. Sie zieht an der Leine ein Ausgang ohne Halti und Maulkorb ist unmöglich. Wenn ich mit ihr gehe geht es bei meiner Tochter geht gar nichts sie will eindeutig beißen auch Hunden gegenüber verhält sie sich so. Ich hab das Gefühl sie möchte meine Tochter beschützen. Sie ist immer auf Hochspannung was können wir tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2015
Eine Aggression Menschen und anderen Hunden gegenüber ist kein Verhalten, welches aus der Ferne und via Netz therapiert werden kann. Bitte suchen Sie sich einen guten Hundetrainer vor Ort, der sich den Hund in Kombination mit der Halterin anschaut, beurteilt, wodurch das Verhalten ausgelöst wird und dann Therapieansätze erarbeitet.
Gut und wichtig ist jedoch, dass der Hund einen Maulkorb kennt und trägt, so dass es nicht zu Beißvorfällen kommen kann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter