Aggressiver Labi

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Hallo, unser mittlerweile fast achtjähriger Labrador Rüde hat seit seinem zweiten Lebensjahr ein hohes Aggresionsverhalten gegenüber anderen Rüden. Er wird fast rasend ( an der Leine ) wenn wir anderen Rüden begegnen. Ansonsten hat er die typischen Labimerkmale,verspielt und liebevoll zu allen Menschen.
1 Antwort
Hallo,
haben Sie je über Kastration nachgedacht? Jetzt ist es leider zu spät.
Eigentlich schade.
Nun können Sie nur eines machen:
Gewinnen Sie sein Vertrauen, indem Sie ihn aus allen Situationen herausführen mit
Richtungswechsel, Handwechsel, niemals auf einen Hund zugehen sondern Bogen und
Blickkontakt raus. Ihr Körper muss bei allen Situationen und Begegnungen ohne Ausnahme dazwischen sein: Sie sindBeschützer und führen den "Betrieb" - Ihr Hund wird es dankbar annehmen!
Mehr dazu in meinen Büchern und meinem Film über www.hundimedia.de, besonders das zweite Buch zeigt in Bildern wie es sein sollte und warum.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke!