aggressiv gegen große Hunde

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 18.07.2014
Mein shih tzu ist gegen große Hunde aggressiv. Ohne Leine ist es nicht ganz so schlimm

Mit Leine furchtbar
1 Antwort
Guten Tag,
ohne Leine kann er selbst entscheiden: Flirten, fliehen, kämpfen oder gefrieren. An der Leine weiß er, dass er Ihnen (noch) nicht vertrauen kann, er muss alles selbst erledigen, also ist er aggresiv und versucht den großen Hund zu vertreiben, weil er sehr unsicher ist und vermutlich an einer Auszieh-Leine weit vor Ihnen. Fangen Sie an ihn zu beschützen:
Wenn ein großer Hund kommt, nehmen Sie den Hund kurz HINTER Ihre Füße und gehen Sie im Bogen daran vorbei. ER wird Ihnen bald zutrauen, dass ihm an Ihrer Seite nichts passieren kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt