aggressiv

Aggressivität
mini schrieb am 17.11.2014
Meine 3jahre alte Hündin ist gegenüber andern Hunden sehr aggressiv ob wir in auto sind und sie sieht einen andern hund bellt sie oder beim gassi gehen !
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 19.11.2014
Hallo Mini,
da Ihre Hündin schon beim Anblick anderer Hunde reaktiv ist, ist in Ihrem Fall eine vernünftige Verhaltensanalyse und Anamnese zur Gesamtbeurteilung der Hündin sinnvoll. Am Besten eine Hundeschule des IBH oder Arbeitskreis gewaltfreies Hundetraining sinnvoll.
Hier kann Angst, erlernets Verhalten oder Ressourcenverteidigung dahinter stecken. Das muss dann vernünftig abgeklärt werden, dann kann man auch mit einem Training beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer