Aggressiv

Aggressivität
candy p. schrieb am 23.11.2015
Hallo , ich habe ein 2jährigen kastrierten rüde.
Er wird bei anderen hunde total aggressiv und wen wir Leute treffen auch.
Er steigert sich total rein und bekommt den auch Schaum vor Mund und man kann ihn den garnicht mehr beruhigen.
1 Antwort
Hallo,
Aggressives Verhalten ist meistens aus Unsicherheit und Angst geboren. Der Hund braucht entspannte Kontakte zu frei laufenden Hunden - täglich - unterschiedlicher Rasse, Geschlecht und Alter, um sein Sozialverhalten zu stabilisieren und souveräner zu werden. Das, was Sie schildern, ist wahrscheinlich das Verhalten an der Leine?
Hier sprechen wir von einer möglichen Leinenaggression, ein Verhalten, welches der Hund nur angeleint zeigt und das mest unbewusst durch die Halter, alsio möglichweise durch Sie, verstärkt wurde.
Suchen Sie sich bitte schnellstens einen wirklich guten Verhaltensberater und Trainer, der ohne Druck und Angst zu verbreiten arbeitet. Realisieren Sie, dass es Ihrtem Hund dabei nicht gut geht!

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich