Aggression

Aggressivität
starfabian schrieb am 30.04.2015
Unser Chihuhua pinscher Mix ist aggressiv anderen Hunden gegenüber. Will man ihn beruhigen beißt er um sich. Auch uns.
Was kann ich tun? Bzw WIR? ??
1 Antwort
Hallo, da sind viele Fragen offen. In welchen Situationen ist er aggressiv? Generell, an der Leine, im Freilauf, auf welche Distanz?
Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie reagieren sie, wenn er sich so verhält?

Es wäre am günstigsten für sie, wenn sie sich die Hilfe eines erfahrenen Hundetrainers holen würden, der sie und ihren Hund in der Situation beobachten und einschätzen kann.
Dann kann er mit ihnen die für sie passenden Trainingsschritte festlegen und gemeinsam umsetzen.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV - http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick