Aggression

Aggressivität
starfabian schrieb am 30.04.2015
Unser Chihuhua pinscher Mix ist aggressiv anderen Hunden gegenüber. Will man ihn beruhigen beißt er um sich. Auch uns.
Was kann ich tun? Bzw WIR? ??
1 Antwort
Hallo, da sind viele Fragen offen. In welchen Situationen ist er aggressiv? Generell, an der Leine, im Freilauf, auf welche Distanz?
Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie reagieren sie, wenn er sich so verhält?

Es wäre am günstigsten für sie, wenn sie sich die Hilfe eines erfahrenen Hundetrainers holen würden, der sie und ihren Hund in der Situation beobachten und einschätzen kann.
Dann kann er mit ihnen die für sie passenden Trainingsschritte festlegen und gemeinsam umsetzen.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV - http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, wir möchten gerne eine professionelle Meinung zu unserer Mischlingshündin Cookie einholen (sehr wahrscheinlich Pe...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo. Ich habe einen 2 jährigen Yorkshire terrier Rüden. Mit so ca 8 Monaten fing er an, alles anzugreifen an der Lei...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe einen 15 monatigen unkastriertem rhodesian-ridgeback labrador mix rüden, der mit fast 5 monaten zu uns kam. es ...