Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggression

  Hessen
arres48 schrieb am 24.07.2014   Hessen
Angaben zum Hund: Malinois Mischling , männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo es geht um meinen Rüde Simon.Simon hat ein sehr aggressives verhalten gegenüber seiner Artgenossen.Habe auch schon einiges versucht ihm das auszutreiben aber leider ohne Erfol. Habe Simon vor einem Jahr aus dem tierheim geholt.Bitte um Hilfe bzw um Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann.Es gibt aber 4 hunde mit denen er sich gut versteht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Sie schreiben nicht, ob es nur an der Leine oder auch beim Freilauf ist, das würde ich gerne wissen.
    Sagen Sie mir auch bitte, was Sie mit "austreiben" meinen,
    Danke und Gruß
    Inge Büttner-Vogt

  • arres48
    arres48
    schrieb am 24.07.2014

    Hallo das austreiben darf man nicht so wörtlich nehmen ich liebe mein Tier und möchte ihm nichts böses tu. Mit austreiben meine ich mehr abgewöhnen. Er ist Ian der Leine aggressiv ohne Leine haben wir es noch nie versucht.Wir lassen ihn auch ohne Leine laufen hatten aber immer das Glück das uns kein Hund entgegen gekommen ist. Gruß Frank

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Wir schreiben uns ja jetzt auf meiner Mail-Adresse,
    viele Grüße
    Inge

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum Verträgt sich ein Bully Sohn nicht mit seinem Vater ?

Hallo zusammen ich bin langsam echt Verzweifelt und hoffe ihr könnt... mehr

Hunde beissen sich

Guten Abend Wir haben 3 Hunde. Die erste im Rudel war die Hündin... mehr

Kann nicht alleine zuhause bleiben ?

Unser Hund kann nicht alleine zuhause bleiben und macht dann Sachen... mehr

Probleme mit fremden Kindern

Guten Abend wir habe. Uns vor 6 Monaten eine Hündin mit 8 Wochen aus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.