Aggression

Aggressivität
JennMo schrieb am 20.06.2017
Wir haben eine französische(13 Monate) und eine englische (23 Monate) Bulldoggen. Seit einiger Zeit fängt die französische Bulldogge an, die andere anzustarren und von jetzt auf gleich auf ihn los zu gehen, richtig aggressiv mit Zähne fletschen und Geschrei. Manchmal passiert es während des gassi gehens, manchmal beim anleinen, manchmal einfach so, wenn sie schon Stunden nebeneinander liegen ... der Franzose ist kastriert
1 Antwort
Hallo, um weitere Beißereien zu verhindern, sollten Sie die Hunde trennen und Sie an einen Maulkorb gewöhnen. Dies ist Maulkorbgewöhnung gelungen, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, der sich die Hunde anschaut und alles weitere mit Ihnen bespricht. Es kann verschiedene Ursachen haben, daß die Hunde dieses Verhalten zeigen: es kann mit Ihnen zu tun haben, es kann die allgemeine Aufregung in bestimmten Situationen sein, eine unklare Rangordnung etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de