zwicken ohne ersichtlichen Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dany484 schrieb am 13.10.2016
Hallo

mein Rüde, 10, Australian Shepard, verhält sich manchmal bei Besuch leider so, das er erst freundlich ist ..Und dann ohne Vorwarnung die Person zwickt...ins Bein oder in den Arm...Ohne das er "einhüten"muste ... sich also jemand schnell weg bewegt hat. Beim nächsten Besuch ist er dann wieder ganz freundlich und macht nichts. Er macht es auch nicht von einer Person abhängig, ich weiß aber nicht wo es herkommt?
Er ist sonst ein freundlicher Hund...
1 Antwort
Guten Abend,
sobald es um den Einsatz der Zähne des Hundes gegenüber Menschen geht, sind Ferndiagnosen mehr als fahrlässig und unseriös. Ich möchte sie bitten sich schnellst möglichst einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe zu nehmen. Zusätzlich sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen um ausschließen zu können, dass ihr Hund evtl. Schmerzen hat oder eine andere Krankheit vorliegt.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller