Hund beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
nimama schrieb am 13.04.2015
Ich habe folgendes Problem und weiß mir keinen Rat mehr . Mein getrennt lebender Mann hat sich vor ca.2 Jahren einen Hund aus dem tierheim geholt von dem keine Vorgeschichte bekannt ist . Ein ganz liebes und anhängliches Tier eigentlich !! Nun ist mein Mann vor einem halben jahr verstorben und auf drängen unserer Tochter haben wir den Hund bei uns aufgenommen . Ich hab es nicht übers Herz gebracht ihn weg zu geben . Er hat einen enormen Beschützerinstinkt sagt die Hundeschule . Das Problem ist das er ohne ersichtlichen Grund manchmal einfach zu beißt . Nicht uns sondern fremde und Freunde . Nicht nur zwicken sondern richtig in die Wade beißt . Er lässt sich vorher aber von den Leuten streicheln und so weiter ohne drohgebärden . Ich weiß nicht weiter und müsste ihn sonst abgeben und wir haben uns so an das Tier gewöhnt . Hilfe !!! Jetzt hat er zum zweiten mal auch meinen Sohn gebissen .
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Guten Tag,
in solch einem Fall ist es unmöglich, aus der Entfernung Ratschläge zu geben.
Da Sie ja offensichtlich in eine Hundeschule gehen, können die Ihnen doch sicherlich vor Ort helfen, vor allem, da die ja den Hund kennen.

Liebe Grüße