Zu ausgeprägten Beschützer Instinkt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tamy_Gund schrieb am 07.09.2016
Hallo....

Es ist leider jetzt schon öfters vorgekommen das mein Hund wenn wir Besuch bekommen auf einige immer los geht.... Das heißt erst schnüffelt er dann auf einmal geht er ohne Warnzeichen auf die Person los und schnappt nach Ihnen... Ich bin ratlos was ich machen muss... Ich glaube in einer normalen Hunde Schule komm ich da nicht weit... Ich brauche dringend Hilfe...
Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Hallo Tamy,
da haben Sie Recht: Eine "normale" Hundeschule kann Ihnen da nicht helfen, da müsste schon eine mobile Hundeschule her, was ich Ihnen auch rate. Ganz sicher ist das von Ihnen beschriebene Problem nicht das einzige, es ist nur die Spitze vom Eisberg. Mit allen anderen wie wahrscheinlich z. B. dass der Hund bellt, wenn es klingelt, dass er an der Leine zieht, bei anderen Hunden bellt u.v.m., haben Sie sich vielleicht abgefunden, finden es als normal, so ist der Hund eben. Solch ein Problem ist aber nicht aus der Entfernung online zu lösen weshalb ich Ihnen dringend zu einer mobilen Hundeschule rate.

Liebe Grüße