Wie verhalten, wenn Hund nach Kindern schnappt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Roxy2184 schrieb am 04.02.2021
Einen schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner französischen Bulldogge. Er ist ein Rüde und ist jetzt ein Jahr alt geworden.

Seit ca. 4 Monaten schnappt er nach meinen Kindern 5 und 7 Jahre alt. Meines Erachtens ist nie etwas Negatives vorgefallen zwischen meinen Kindern und ihm. Es hat angefangen damit, dass er die Füße meiner Tochter attackiert hat und nun schnappt er nach meinen Kindern, wenn sie ihn streicheln wollen. Oder wenn Sie in meine Nähe kommen, schnappt er.

Letztens war ein Freund meines Sohnes zu Besuch und auch nach diesem hat er geschnappt, der Junge wollte ihn nicht mal berühren, er stand einfach neben ihm und hat nach seiner Hand geschnappt.

Wie soll ich mich verhalten, wenn er das tut?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2021
Hallo,
der Hund sieht Sie offensichtlich als Eigentum an und möchte Sie nicht teilen. so etwas passiert, wenn Menschen sich wie Eigentum des Hundes benehmen. Z. B., wenn der Kleine Streicheln einfordert und Sie sofort gehorchen.
Oder wenn der Kleine Eigentum, wie Spielzeug, hat. Oder Sofa und Bett.
Geben Sie dem Hund nur Leckerchen wen er etwas dafür tut. Futter lassen Sie eine halbe Stunde stehen, dann kommt es weg.
Spielzeug stellen Sie ihm zur Verfügung und nehmen es nach dem Spiel, das SIE beenden, wieder weg.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..