Wie kann ich das aggressive unterbinden

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Robin's . schrieb am 17.03.2019
Hallo meine frage ist noch wie kann ich bei meine fellnase das aggressive unterbinden. Er geht mein Partner quasi an hauptsächlich in Dunkeln oder wenn mein Partner und ich rum albern oder wenn wir ihm was weg nehmen wollen was er nicht haben darf? Ich muss ihm immer mit fressen locken das ich dann es aufheben darf was er nicht haben darf. Es ist allerdings das Problem er hatte bei mein ex Mann eine schlechte Phase durch gemacht er wurde dort geschlagen und vieles mehr seid dem an ist er so leider. Wie bekomme ich es in griff das ich eine liebe fellnase habe? Ich bedanke für einen Tipp.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2019
Hallo,
der Hund sieht alles in Ihrer Wohnung, einschließlich Sie selbst, als sein Eigentum an. Wahrscheinlich ist das so, weil Sie sich, aus Hundesicht, wie sein Eigentum benehmen. Wenn er Sie z. B. erfolgreich trainieren kann, indem er Sie anschupst, um gestreichelt zu werden, wenn er bellt und Sie sofort überlegen, was Sie für ihn tun können, wenn er ohne Aufforderung auf Sofa oder Bett springt, Sie erfolgreich zum Spielen auffordert. Ändern Sie das und Sie haben eine "liebe", aber auch eine gut erzogene Fellnase.
Für weitere Fragen benutzen Sie bitte den Antwortbutton.

Liebe Grüße