Was tun, wenn Hund plötzlich gegenüber Bekannten aggressiv wird?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
StreiaMarina0706 schrieb am 15.03.2021
Mein Hund geht seit gestern auf meinen Freund los. Sie kennt ihn seit 3 Jahren, wir leben auch zusammen. Aber nur wenn wir rumalbern und ich aus Reflex "Nein" sage oder "Hör auf", wird mein Hund total aufmerksam und kann dann nicht zwischen Spaß und Ernst unterscheiden und geht dann total aggressiv auf ihn los. Wahrscheinlich um mich zu beschützen.

Wissen beide nicht was wir tun können, damit sie sich nicht dran gewöhnt. Sind natürlich beide total unter Schock gewesen. Hoffe es kann uns einer helfen
1 Antwort
Guten Tag,
ganz plötzlich ist nichts im Hundeleben. Hunde merken feinste Veränderungen, Spannungen - war irgendetwas in letzter Zeit?
Wenn Ihnen nichts dazu einfällt, schicken Sie den Hund auf seinen Platz oder nehmen Sie ihn an die Leine oder in eine Box. Er hat sich bei Ihnen nicht einzumischen! Wenn er Sie die letzten Jahre nicht beschützt hat,
muss diese Sache neu sein. Hier muss man an alles denken: Krankheit, Stress, Schwangerschaft...
Was Sie nicht tun sollten, ist den Hund aussperren, sondern bei IHnen in der Nähe ablegen und sichern, bis Sie herausfinden, was für ihn der Grund ist, sich so benehmen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt