Was tun, wenn Hund fixiert und aggressiv ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Malgorzata G. schrieb am 25.03.2021
Hallo

Vielleicht können sie mir paar Tipps geben. Es geht um mein Hund 1,6 J. Der ist zu uns vor ca. 2 Monaten gekommen. Er war erstmal total auf meine große Tochter fixiert, sie konnte nichts machen er ist immer hinterher gelaufen, seit kurzer Zeit ist sie ihm egal, jetzt ist er auf mich fixiert. Der kann nicht 5 min still liegen, wenn ich mich bewege, ist er mein Schatten. Das ist mein 1 Problem.

2. Problem, dass er manchmal auf Kleinkinder (7 Jahre) aggressiv reagiert. Wollte auch schon meine kleine ins Gesicht beißen.

Bin ratlos. Ist normalerweise ein toller Hund und möchte ihn nicht hergeben, aber wenn er so weiter macht mit der Aggression auf die Kleine, müsste ich ihn notfalls abgeben aus Sicherheit zu meiner Tochter.

Hoffe sie können mir helfen. Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2021
Hallo,
ich frage mich, woran Sie es festmachen dass es ein toller Hund ist? Ich meine, er will Ihrer Tochter ins Gesicht beißen?
Da er Sie überall hin verfolgt scheint es sich um Eifersucht zu handeln. So etwas entsteht, wenn ein Hund sein Frauchen/Herrchen und alles andere wie Wohnung, Futter, Spielzeug etc. als Eigentum ansieht. So etwas kommt nicht von alleine, es wird anerzogen z. B. indem man dem Hund keine Grenzen zeigt, sich trainieren lässt, den Hund Entscheidungen treffen lässt anstatt sie selbst zu treffen. Woran es bei Ihnen liegt kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen weshalb ich Ihnen rate, eineN HundetrainerIN zu kontaktieren.

Liebe Grüße