Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

was kann ich machen mein hund knurrt meine freundin an mit der ich zusammen wohn

  
xxschmollhasexx schrieb am 01.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

mein hund knurrt meine freundin an. egal was sie macht. ob sie ihn hochnehmen will bzw. wenn sie von der arbeit kommt und ihn begrüßen will oder wenn er nehm mir auf dem bett liegt bzw wenn wir rum kaspern.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 02.05.2012

    Hallo Michael,


    sie schreiben nicht welche Rasse sie haben, aber dennoch sollte sich einiges verändern.


    Ihre Freundin begrüßt den Hund nicht mehr beim Nach-Hause kommen, sondern nur die Menschen sich- geht ihr Hund dazwischen, gibt es Ärger von ihnen.


    Das Bett sollte die nächste Zeit Tabu für den Hund sein- ihre Freundin darf rein, er aber nicht.


    Das Fressen gibt nur noch ihre Freundin- Fressen bedeutet für den Hund überleben, und wer die Macht darüber hat, mit dem sollte man sich gut stellen.


    Wenn sie Trockenfutter füttern, sollte ihre Freundin dem Hund davon mehrmals aus der Hand was zuwerfen, später auch aus der Hand geben. Klappt das muss er sich auch mal erst hinsetzen oder Pfötchen geben etc.- also etwas dafür tun.


    Sitzen sie beide auf den Sofa, darf der Hund nur drauf, wenn er sich ans andere Ende setzt und NICHT zwischen ihnen.


    All diese Maßnahmen dienen dazu dem Hund klar zu machen, welche Position er in der Familie einnimmt.


    Keine Angst, der Hund leidet nicht darunter, sondern findet es gut, wenn er klare Regeln kennt nach denen er sich richten kann.


    Leiden werden eher sie, weil die meisten Aktionen erstmal von ihrer Freundin kommen sollten.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

  • xxschmollhasexx
    xxschmollhasexx
    schrieb am 06.05.2012

    wir haben ein shit tzu. das mit dem fressen klappt ja ohne weiteres da nimmt er auch seine leckerlies von ihr ohne weiteres. werden aber versuchen das mal zumachen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist aggressiv gegen über anderen menschen/hunden

Mein Hund (ein bordercolli/bernadiener) reagiert auf andere Hunde... mehr

Hund bellt und wird aggressiv

Hallo ich hoffe Sie können mir helfen. Wir haben einen chihuahua... mehr

Unser Hund knurrt mich an

Mein Freund und ich haben uns einen Hund gekauft und mittlerweile... mehr

Ausrasten Bei anderen Menschen Tieren oder Autos

Hallo :) wir haben einen Hund aus der Tötung aufgenommen er ist C a.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.