Warum ist Hund ohne Vorwarnung aggressiv?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Annegret P. schrieb am 14.04.2022
Hund aus dem Tierheim. Ganz lieb und zutraulich. Auf einmal fletscht der Hund die Zähne und knurrt. Ich selbst bleibe ganz ruhig. Nach 1 Minute ist alles vorbei.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Deshalb habe ich dazu einige Fragen:
"Auf einmal" - wie ist Ihre Position zum Hund, was machen Sie? Versuchen Sie ihn von oben vorn zu streicheln? Wie ist Ihre Körpersprache bevor es passiert? Wo ist der Hund? Was wollen Sie von ihm, dass er fletscht?
Was, glauben Sie, hat ihn zum Fletschen veranlasst.
Denken Sie über Ihre Körpersprache nach. Warum bleiben Sie (jetzt) ganz ruhig, was haben Sie vorher gemacht?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber