Warum bellt Hund bei Freund?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ana1 schrieb am 17.02.2021
Wenn mein Freund nach Hause kommt, bellt mein Hund ihn an. Wenn wir gemeinsam Heim kommen, ist es kein Problem - genauso wie ich kürzere Zeit die beiden alleine lassen kann.

Mein Hund geht auch mit meinem Freund raus, wenn ich zuhause bin.

Woran kann das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.02.2021
Hallo,
das kann sehr viele Ursachen haben. Ohne die Situation gesehen zu haben kann man das schlecht beurteilen. Möglicherweise liegt es an der Art der Begrüßung.
Um es genau zu erfahren wenden Sie sich bitte an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße